Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum dm Firmenlauf Südpfalz zusammengestellt. Sollten Sie trotzdem noch Fragen zur Veranstaltung oder zur Organisation haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an firmenlauf-suedpfalz(at)@nplussport.de

Die Online-Anmeldung für den dm Firmenlauf Südpfalz ist geschlossen. Die Anmeldung für die nächste Auflage wird in ein paar Wochen freigeschaltet.

Der dm Firmenlauf Südpfalz hilft!

Vom Startgeld eines jeden Teilnehmers wird die Hälfte an regionale Institutionen sowie für die Corona-Nothilfe unseres offiziellen Charity-Partners Plan International Deutschland e.V. gespendet.

Alle gesammelten Spendengelder gehen zu 100 % an karitative Einrichtungen. Daher heißt es jetzt "Laufschuhe schnüren für einen guten Zweck".

Mehr Infos finden Sie hier!

Jedes Unternehmen bestimmt einen Team-Captain, der die Mannschaft des Unternehmens meldet und betreut. Dieser sammelt intern die relevanten Daten der Kolleginnen und Kollegen und meldet diese dann online gesammelt an. Dies kann auch nach und nach durchgeführt werden.

Folgende Daten muss der Team-Captain von den Teilnehmern angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum (optional)
  • ggf. Angaben für die Teilnahme an bestimmten Wertungen (z.B. Azubi, usw.)


Bei der Startnummernausgabe erhält der Team-Captain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese intern unter den Teilnehmern aus dem Unternehmen. Team-Captains können, müssen aber nicht selbst am dm Firmenlauf Südpfalz teilnehmen.

Alle Mitarbeiter und Angehörige von Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbänden, Schulen usw.
Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.
Walken und Gehen ist erlaubt.